Ostseebad Zinnowitz

Am 16. Juni 1851erhielt der Ort Zinnowitz erstmals die Erlaubnis den Ostsee-Badebetrieb zu eröffnen und wurde dadurch schnell bekannt. Im Jahr 1904 baute die Gemeinde eine hölzerne Seebrücke, die aber auf Grund schlechter Wartung bald verfiel. Zu dieser Zeit bauten auch gutbetuchte Herrschaftsfamilien aus den deutschen Großstädten Villen und Sommerresidenzen im Stil der Bäderarchitektur in Zinnowitz.

Im Jahr 1993 wurde eine Strandpromenade gebaut. In diesem Zusammenhang entstand auch eine neue Seebrücke aus Beton, Stahl und Holz. Durch Zinnowitz führt der internationale Fahrradweg, der von Peenemünde bis Ahlbeck und weiter in die polnischen Seebäder, die gesamte Insel Usedom verbindet. Hotels, Ferienwohnungen und Villen direkt an der Ostsee bieten heute Besuchern und Gästen einen erholsamen Aufenthalt im Ostseebad Zinnowitz, zu jeder Jahreszeit.